UNSERE BALLETTSCHULE.
QUALIFIZIERTER UNTERRICHT SEIT 1985.

Willkommen bei der Ballettschule Scholtzova! Seit 1985 bieten wir eine herzliche Atmosphäre und laden alle Tanzbegeisterten ein, unseren Unterricht kennenzulernen. Wir legen großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang und qualifizierten Unterricht, um unsere BallettschülerInnen bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.

BALLETTSCHULE BEREITS IN ZWEITER GENERATION.

Die Gründerin, ehemalige Profi-Balletttänzerin und Diplom-Ballettpädagogin Gilda Scholtzova, hat die Ballettschule ins Leben gerufen und seit 2011 führt ihre Tochter, die Diplom-Tanz- und Ballettpädagogin Barbara Scholtz, die Ballettschule erfolgreich weiter.

ERFAHREN SIE MEHR:

UNSER TEAM

UNSERE ANGEBOTENEN KURSE WURDEN OFFIZIELL VOM REGIERUNGSPRÄSIDIUM FREIBURG ALS VORBEREITUNG AUF EINEN BERUF BESCHEINIGT.

Unsere Kinderballett-Kurse bieten eine solide Grundlage für alle Kinder, die sich für Ballett interessieren. Ob das Ballett später zu einer professionellen Laufbahn führen oder als Hobby weitergeführt werden soll, ist dabei offen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für qualitativ hochwertigen Unterricht Anerkennung hat und unsere Kurse offiziell als Vorbereitung zu einem Beruf vom Regierungspräsidium Freiburg bescheinigt wurde.

TANZPROJEKT e.V. - FÖRDERUNG DER BALLETTKUNST.

Unser Verein wurde 2001 gegründet und bietet neben dem klassischen Ballettunterricht eine Bühne für junge Talente und professionelle Ensembles. Es wurden bedeutende Ballette aus dem internationalen Repertoire aufgeführt, aber auch neue Werke sind künftig möglich.

Gilda Scholtzova ist die künstlerische Leiterin und auch ihre Tochter Barbara Scholtz ist als 2. Vorsitzende Teil des Tanzprojekt e.V. - Verein zur Förderung der Ballettkunst.

ERFAHREN SIE MEHR:

TANZPROJEKT

FRAGE/N AN UNS? WIR ANTWORTEN GERNE.

KONTAKTFORMULAR