PROBESTUNDE

ENTDECKEN SIE DIE VORZÜGE VON BALLETTUNTERRICHT FÜR KINDER AB 3 JAHREN BIS HIN ZU ERWACHSENEN!

Ganzheitliche Entwicklung: Ballett fördert die körperliche, mentale und emotionale Entwicklung gleichermaßen. Durch konsequentes Training können BallettschülerInnen ihre körperliche Kraft, Flexibilität und Koordination stärken. Gleichzeitig kann Ballett dazu beitragen, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern und Raum für den Ausdruck von Emotionen zu bieten.

Disziplin und Fokus: Strukturierter Unterricht fördert Disziplin und verbessert die Fähigkeit, sich zu konzentrieren – wichtige Fertigkeiten, die in allen Lebensbereichen von Nutzen sind.

Kreative Entfaltung: Ballett bietet Raum für künstlerischen Ausdruck und fördert die Entdeckung der eigenen kreativen Seite, unabhängig vom Alter.

Selbstvertrauen- und Bewusstsein: Im Ballettunterricht werden Schritt für Schritt neue Tanztechniken und Bewegungen erlernt und geübt. Durch diese kontinuierliche Verbesserung gewinnen die BallettschülerInnen zunehmend an Selbstvertrauen. Die Überwindung von Herausforderungen und das Erreichen neuer Ziele, wie z.B. bei Aufführungen, stärken ihr Selbstbewusstsein und fördern ein Gefühl des Erfolges.

Stressabbau: Die Positionen und Bewegungen im Ballett sowie die Konzentration auf die Musik können eine beruhigende Wirkung haben und zu einem Gefühl von Entspannung und innerem Gleichgewicht führen. Darüber hinaus fördert Ballett die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für den eigenen Körper, was sich positiv auf die mentale Gesundheit auswirken kann.

Gemeinschaftssinn: Der Ballettunterricht fördert den Zusammenhalt und das Teamwork, indem er die TeilnehmerInnen in eine unterstützende Gemeinschaft einbindet. Auch die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Balletteltern schätzen wir sehr!

Lebenslange Leidenschaft: Die Liebe zum Ballett kann ein Leben lang bestehen bleiben und eine Quelle der Freude und Inspiration für Menschen jeden Alters sein.

Haltung und Vielseitigkeit: Ballett bildet die Grundlage für viele Tanzstile. Die Anmut und Haltung, die BallettschülerInnen im Unterricht entwickeln, sind oft deutlich sichtbar und tragen dazu bei, dass sie sich auch in anderen Tanzstilen wie Modern, Contemporary oder Jazz auszeichnen können.

GRATIS-PROBESTUNDE

ENTDECKEN SIE UNSERE BALLETTSCHULE UND ERLEBEN SIE EINEN KOSTENLOSEN PROBESTUNDEN-UNTERRICHT.

Möchten Sie unsere Ballettschule und unseren Unterricht kennenlernen? Kein Problem! Wir laden Sie herzlich dazu ein, eine kostenlose Probestunde zu besuchen und unser Angebot auszuprobieren. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an barbara@ballettschule-scholtzova.de oder nutzen Sie das Formular zur Voranmeldung auf unserer Homepage, siehe Button weiter unten. Nutzen Sie das Formular auch, wenn Sie zusätzliche Fragen zur Probestunde haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

VORANMELDUNG

Erläuterung: Die Voranmeldung ist erforderlich, damit wir Ihnen mitteilen können, ob wir noch einen freien Unterrichtsplatz haben und um Ihnen anschließend den passenden Kurstermin mitteilen zu können. Nach der Probestunde haben Sie die Möglichkeit, sich in Ruhe zu entscheiden, ob Sie sich regulär anmelden möchten. Die Voranmeldung ist kostenlos und unverbindlich!