UNTERRICHT

WIR UNTERRICHTEN NACH DER WAGANOVA-METHODE.

Agrippina Waganova, die berühmte russische Pädagogin aus St. Petersburg, entwarf das nach ihr benannte Unterrichtssystem, das Grundlage für die Ausbildung vieler Balletttänzerinnen und -tänzer von Kindesbeinen an ist. Die Waganova-Methode hat viele bekannte Balletttänzerinnen und -tänzer hervorgebracht.

BALLETTSCHULE SCHOLTZOVA. PÄDAGOGISCHER LEITFADEN.
Im Kinderballett werden die Grundlagen zunächst spielerisch vermittelt. Jedes Spiel im Unterricht hat einen pädagogischen Hintergrund und beinhaltet feste Lernziele. Mit steigendem Alter reduziert sich die spielerische Einleitung im Unterricht und die Kinder erlernen altersgerecht und schrittweise das klassische Ballett. Auch Erwachsene können als Hobby mit dem Ballettunterricht beginnen.

AUFFÜHRUNGEN.
Die Umsetzung der erlernten Kenntnisse wird im Ballettunterricht auch in Choreographien vermittelt. Wir wollen allen BallettschülerInnen, auch den Kleinsten ab drei Jahren, die Möglichkeit geben, ihre Tanzgrundlage bei einer Aufführung zu zeigen. Für Familie, Freunde und Bekannte sind die Aufführungen eine besondere Gelegenheit, die Fortschritte der BallettschülerInnen mitzuverfolgen und sich mit uns zu freuen.

BALLETTREGELN MIT HERZ.
Auf eine liebevolle, doch konsequente Einhaltung unserer Regeln legen wir viel Wert. Obwohl wir uns besonders im Kinderballett an strenge Regeln wie die Kleider- und Frisurenordnungen halten, ist uns ebenso wichtig, dass unsere Umgebung herzlich, respektvoll und unterstützend ist, sodass unsere BallettschülerInnen sich wohlfühlen und gute Fortschritte in ihrer Tanzentwicklung machen.

FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE AUCH MIT UNSEREN BALLETTELTERN
Wir wollen keine unpersönliche Tanzfabrik sein, sondern schätzen eine familiäre Atmosphäre auch mit unseren Balletteltern. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns eine Herzensangelegenheit.

GRATIS-PROBESTUNDE. BALLETT AB 3 JAHREN BIS ERWACHSENE.

ENTDECKEN SIE UNSERE BALLETTSCHULE UND ERLEBEN SIE EINEN KOSTENLOSEN PROBESTUNDEN-UNTERRICHT.

Möchten Sie unsere Ballettschule und unseren Unterricht kennenlernen? Kein Problem! Wir laden Sie herzlich dazu ein, eine kostenlose Probestunde zu besuchen und unser Angebot auszuprobieren. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an barbara@ballettschule-scholtzova.de oder nutzen Sie das Formular zur Voranmeldung auf unserer Homepage, siehe Button weiter unten. Nutzen Sie das Formular auch, wenn Sie zusätzliche Fragen zur Probestunde haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

VORANMELDUNG

Erläuterung: Die Voranmeldung ist erforderlich, damit wir Ihnen mitteilen können, ob wir noch einen freien Unterrichtsplatz haben und um Ihnen anschließend den passenden Kurstermin mitteilen zu können. Nach der Probestunde haben Sie die Möglichkeit, sich in Ruhe zu entscheiden, ob Sie sich regulär anmelden möchten. Die Voranmeldung ist kostenlos und unverbindlich!

FRAGE/N AN UNS? WIR ANTWORTEN GERNE.

KONTAKTFORMULAR